30.11.2009 14:22

Kreuztal dreht mit 10 Mann die Partie: FC Kreuztal – Red Sox Allenbach 3:2 (1:2).
Am gestrigen Sonntag hat unsere Erste sich gegen den Aufsteiger aus Allenbach mit 3:2 durchgesetzt. Von Beginn an hatte der FC das Spiel in der Hand und ging nach kaum 15 Minuten durch einen Schuss ins rechte untere Eck von Serdar Adiller mit 1:0 in Führung.
Red Sox Allenbach stand tief und beschränkte sich aufs Kontern. Noch in der ersten Halbzeit sind es Pietschmann (1:1) und Beusen (1:2) die den Spieß umdrehen und Allenbach mit der Führung in die Halbzeitpause schießen.
Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hat: Ballbesitz auf Kreuztaler Seite und Konterfußball von Allenbach.
In etwa der 60. Spielminute wird Andreas Schneider mit gelb-rot vom Platz gestellt. Von nun an ist unser FC in Unterzahl, kann aber den Druck weiter erhöhen, nimmt die Zweikämpfe noch stärker an und spielt noch offensiver auf den Ausgleich. Allenbach begnügt sich weiter mit Kontern.
Redjep Habibi ist es, der unsere Kreuztaler 15 Minuten vor Schluss endlich mit dem 2:2 erlöst: abgefälschter und damit unhaltbarer Schuss aus 17 Metern.
In der Folge kann Allenbach keinen Konter erfolgreich ausspielen. So ist es erneut Redjep Habibi, der in der 88. Minute alleine vor dem gegnerischen Torwart auftaucht und den 3:2 Siegtreffer erzielen kann. Dem Treffer war eine starke Einzelleistung von Viktor Schmidt vorausgegangen, der drei Allenbach stehen gelassen und den entscheidenden Pass auf Habibi gespielt hat.
Dank des stärkeren Willens unserer Mannschaft kann man sich über weitere 3 Punkte und den 8. Tabellenplatz am Ende der Hinrunde freuen.

Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde mit dem letzten Spiel des Jahres in Feudingen.