08.12.2009 12:57

Start in die Rückrunde geglückt, Tizon trifft im ersten Spiel: Feudingen – Kreuztal 0:2(0:1).
Am vergangen Sonntag ist unserer ersten Mannschaft der Start in Rückrunde mit einem Sieg in Feudingen gelungen.
Bei schlechten Witterungsverhältnissen und einem überflutetet Kunstrasen hat unsere Erste in der ersten Halbzeit den Grundstein den Sieg gelegt. Kämpferisch bot man eine geschlossene Mannschaftsleistung und war in den Zweikämpfen wacher. Bälle wurde schneller angelaufen und insgesamt nur eine Torchance zu gelassen, die Marco Bäumer entschärfen konnte.
Manuel Tizon zeigte in der ersten Halbzeit wie wichtig er in Zukunft für unsere Elf sein kann. Aggressiv und Zweikämpfe suchend machte er viel Druck und traf mit viel Pech nur den Pfosten.
In der 40. Minute wurde dann unser FC endlich für seine Mühen belohnt: Einen Freistoß von Eniz Sirtlan an den langen Pfosten kann Serdar Adiller per Kopf in den Maschen unterbringen 0:1.
In der zweiten Halbzeit baut Feudingen mehr Druck auf, Kreuztal kontert nur noch.
Feudigen versucht nun aus allen Lagen zu schießen, aber Emrah Sirtlan ist stets zur Stelle und kann wenn nötig einschreiten.
Nach 88 Minuten schlägt dann endlich die Stunde von Manuel Tizon. Nach erneuter Vorlage von Eniz Sirtlan, lässt Manuel Tizone seinen Gegenspieler stehen, dem gegnerischen Torwart keine Chance und den Sack zu: 0:2.

Auf diesem Wege bedankt sich die gesamte Mannschaft bei allen mitgereisten Fans und allen, die uns die bisherige Saison begleitet haben.

In der Winterpause stehen für unsere Erste zwei Hallenturniere an ehe es Ende Februar gegen Sohlbach-Buchen wieder los geht.