11.04.2010 19:02

Erste geht trotz gutem Spiel im Hagel von Hesselbach unter: Oberes Banfetal – FC Kreuztal 6:1 (2:0).
Nach dem Wolkenbruch im Sommer des vergangen Jahres, mussten sich die Mannschaft erneut in Regen und Hagel duellieren. Von Beginn an hatte unsere Erste das Spiel in der Hand, kombinierte sicher. Doch der Gastgeber ist es, der den ersten Fehler im Kreuztaler Strafraum, per Volley ins kurze Eck, ausnutzt. In der Folge geht das Spiel weiter in Richtung des gegnerischen Tors. Im Abschluss zu ungefährlich muss man mit dem zweiten Torschuss das zweite Gegentor entgegen nehmen: 2:0. So geht es dann auch in die Halbzeit.
Motiviert aus der Pause gelingt es unserer Ersten nach 5 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Nach Vorlage von Eniz Sirtlan knallt Andreas Schneider den Ball mit dem linken Fuß aus 16 Metern ins Eck.
In der Folge hat unsere Mannschaft noch die ein oder andere gute Chance um zum Ausgleich zu kommen. Wieder ist es jedoch der Gastgeber der den nächsten Fehler in der Kreuztaler Hintermannschaft zum 3:1 ausnutzt. Von nun an hat die Mannschaft nur noch das Ziel Tore zu schießen und macht „hinten“ auf – ohne Erfolg. Stattdessen muss man noch 3 Gegentore aus 4 Torschüssen hinnehmen. Am Ende hieß es dann, trotz Spielkontrolle, 6:1.