02.05.2010 20:15

Hauke rüttelt Mannschaft auf – Weisstal sieht „Schwarz“: FC Kreuztal – TSV Weisstal 7:1 (2:0).

Nach der Klatsche in Aue konnte Trainer Torsten Hauke die Mannschaft neu motivieren und auf den Gegner einstellen. Am heutigen Sonntag zeigte unsere Erste wieder, dass was sie am besten kann: dem Ball laufen lassen und geschlossen kämpfen.
Nach 27 Minuten eröffnet Selimbey Öztürk den Torreigen. Beim 1:0 setzt er entscheiden nach und kann xden Ball aus spitzem Winkel in den Maschen unterbringen. 8 Minuten später verwandelt Serdar Adiller einen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 2:0.
Ansonsten passiert in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, gute Chancen wurden ausgelassen.
Mit Anstoß der zweiten Halbzeit drückt Weisstal mehr. Einen Freistoß von der linken Seite führt zum Anschlusstreffer: Völkel kann die Flanke in der 53. Minute per Kopf unterbringen 2:1.
Doch am heutigen Tag sind unserer Kreuztaler zu stark und wissen in Person von Joris Schwarz richtig zu antworten. Nur eine Minute später stellt er den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Einen Pass von Viktor Schmidt bringt Joris Schwarz per Grätsche zum 3:1 unter. Nach 75 Minuten trifft Schwarz erneut: 4:1. Aber auch das sollte ihm noch nicht genug sein. In der 80. Minute trifft  Adiller zum zweiten Mal (Schuss aus 25 Metern unter die Latte, 5:1) und auch Viktor Schmidt kann sich mit dem 6:1 in die Torschützenliste eintragen (84.) ehe wieder Joris Schwarz zuschlägt. In der 88. Minute macht er seinen nicht ganz lupenreinen Hattrick perfekt und stellt zum Endstand von 7:1 ein.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg, in dem unsere Mannschaft nie aufgesteckt und, wie vom Trainer gefordert, auch nach der Führung weiter nach vorne gespielt hat.

Torsten Hauke: „Mit der heutigen Leistung kann ich mehr als zu frieden sein: ein deutlicher und verdienter Sieg. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft wieder den Spaß am Fussball zurückbringen konnte und wir ein Zeichen gesetzt haben.“