11.05.2010 16:10

Erste auswärts weiter schwach - nach zweimaliger Führung doch noch verloren. Dreis-Tiefenbach – Kreuztal 3:2 (1:1).

In der ersten Halbzeit trifft Viktor Schmidt per Kopf zum 0:1. Ausgang war ein Freistoß getreten von Eniz Sirtlan. Bis dahin wurden beste Chancen ausgelassen (Öztürk trifft u.a. den Fosten). Doch auch nach dem Tor bricht der  Damm nicht. Kurz vor der Halbzeit muss man das 1:1 hinnehmen. Freistehend kann ein Dreisber den Ball, nach einem hart reingeschlagenen Freistoß, im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit bringt Eniz Sirtlan die Elf aus Kreuztal erneut in Führung. Aus gut 22 Metern drischt er den Ball unhaltbar unter die Latte: 1:2. Doch auch diese Führung sollte nicht reichen, um die Mannschaft zu motivieren einen Gang zu zuschalten.

Dreistiefenbach hingegen nutzt in der  Folge zwei weitere Freistöße gegen die, in Unterzahl spielenden, Kreuztaler um einen wichtigen Heimsieg einzufahren. Zu diesem Zeitpunkt war Serdar Adiller bereits wegen wiederholtem Foulspiels mit gelb-rot vom Platz gegangen.

Am kommenden Donnerstag geht es für unsere Erste zum Nachholspiel nach Salchendorf.