25.05.2010 12:06

Kampf in Unterzahl nicht belohnt: FC Kreuztal – FC Laasphe 2:3 (1:2).

20 Minuten musste unsere Erste mit 2 Mann weniger agieren, war dabei aber das klar bessere Team.

Ein Eigentor durch Redjep Habibi (14.) brachte den Gast aus Laasphe in Führung. Kurz darauf erhöht Moussa Kaichouh auf 0:2 (18.). In der Folge entwickelt sich ein abwechslungsreiches Fußballspiel bei bestem Sommerwetter. Nach 31. Minuten kann Manuel Tizon den Anschlusstreffer per Hacke erzielen.

Motiviert aus der Kabine kommend, muss unsere Erste dann nach 55. Minuten das 1:3 hinnehmen. Diese zwei Tore Führung sollte jedoch nicht lange halten. Denn nur 1 Minute später, dass heißt mit dem nächsten Angriff nach Anstoß, tankt Manuel Tizon den Ball erneut über die gegnerische Torlinie: 2:3.
Auf Kreuztaler Seite müssen im weiteren Verlauf Serdar Adiller und Viktor Schmidt wegen Meckerns bzw. wiederholtem Foulspiels den Platz mit gelb-rot verlassen.
Unsere Erste erkämpft sich gegen die tief stehenden Laaspher noch gute Möglichkeiten, kann diese aber nicht verwehrten.