10.06.2010 16:32

Alte Herren gewinnen am Mittwochabend beim FC Altenhof mit 4:2 - nächstes Spiel am Samstag in Kreuztal um 16.00 Uhr gegen GW Elben

Unsere Mannschft gewann bei schwülwarmen Temperaturen beim FC Altenhof mit 4:2 (2:2). Zu diesem Spiel trafen sich sage und schreibe 17 Akteure, um den 1. Auswärtssieg im Jahre 2010 zu erzielen.

In der 1. Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Der FCK ging aber in Führung, als eine scharfe Rechtsflanke von Torsten Hauke von einem Abwehrspieler der Altenhofer ins eigene Netz bugsiert wurde. Die Führung währte aber nicht lange. Zwei Unachtsamkeiten in unserer Abwehr nutzten die Gastgeber zur 2:1-Führung. Kurz vor der Pause dann aber noch der Ausgleich. Eine wunderbare Flanke wieder von der rechten Seite von Ralf Franz köpfte "Kopfballungeheuer" Torsten Hauke zum 2:2-Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit drängte der FCA auf eine schnelle Entscheidung. Aber unsere Mannschaft kam durch zwei glänzend herausgespielte Konter innerhalb von wenigen Minuten durch Selman Özer und Ralf Franz zur Doppelführung. Die Gastgeber versuchten in der Folgezeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die FCK-Abwehr mit dem souveränen Torwart Udo Nissel hielt die 2-Tore-Führung bis zum Schluß.

Folgende 14 Spieler wurden eingesetzt:

Nissel, Lütz, Hirsch, Vorderstemann, Immel, Pruchnik, Schröder, Hauke, Franz, Özer, Ciulla, Rintzner, Hein, Adiller

Die angeschlagenen Grahn, Nöh und Viereck wurden nicht eingesetzt.

Das nächste Spiel findet statt am Samstag, d. 12.06.10 gegen Grün-Weiss Elben um 16.00 Uhr in Kreuztal