23.09.2010 12:29

Hauke rotiert Erste zum Sieg. Schwank trifft dreifach beim 4:2 (1:1) in Dielfen.

Am gestrigen Mittwoch, den 22.09.2010, hat unsere Erste Mannschaft die nächsten Punkte gegen die TSG Adler Dielfen eingefahren und meldet sich mit nun 9 Zählern im oberen Mittelfeld zurück (Platz 6). In einer sehr guten A-Liga Partie - die kampfbetont, aber keineswegs unfair war - begann unsere Kreuztaler Elf stark und offensiv. Die Kreuztaler Elf war auf einigen Positionen, im Vergleich zum Dautenbach-Spiel, von Trainer Torsten Hauke verändert worden. Durch Rotation bekam Redjep Habib den Vortritt vor Viktor Schmidt und der wiedergenesene Patrik Pohl ersetzte Martin Plaza.

Von Beginn an war die Kreuztaler Elf bestrebt den ersatzgeschwächten Gastgeber unter Druck zu setzen. Daniel Schwank ist es, der Kreuztal mit 1:0 in Front bringt (14.). Doch die Führung sollte nicht lange halten. Nur 3 Minuten später kann Hamed Soori die TSG mit dem 1:1 zurück ins Spiel bringen. In der Folge scheitern noch Patrik Pohl, nach Freistoß Öztürk, mit einem Kopfball am leeren Tor und Joris Schwarz im Eins-gegen-Eins gegen den Dielfens Torwart und Trainer Thomas Wüst.

Aus der Halbzeit kommt Dielfen besser als unsere Mannschaft und kann in der 52. mit einem etwas strittigen Tor das 2:1 erzielen. Torschütze: Florian Scheben. Aber auch diese Führung sollte nicht lange halten. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Daniel Schwank kann wiederum nur 5 Minuten später, mit seinem zweiten Tor an diesem Tage den Ausgleich, erzielen. Im weiteren Spielverlauf ergeben sich auf beiden Seite gute Chancen. Die beste Chance hat die TSG mit einem Kopfball, den der gut spielende und immer stärker werdende Sven Leonhardt glänzend parieren konnte. Mit der Einwechslung von Viktor Schmidt für Redjep Habibi, kann auch dieser erneut seine Torgefährlichkeit als Joker zeigen. Schmidt erzielt in der 79. Minute das wichtige 3:2 für unsere Kreuztaler Elf.
Am Ende ist es erneut Daniel Schwank, der mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt auf ein sehr ansehnliches Spiel gesetzt hat: 4:2 (1:1). Kurz vor Schluss musste Dielfen noch eine gelb-rote Karte hinnehmen.

Rotation, clevere Wechsel und Kampfgeist war am gestrigen Abend Schlüssel zum Erfolg.

Trainer Torsten Hauke war an diesem Tag „sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft“. Auch die wenigen mitgereisten Fans (mit Spieler Manuel Tizone insgesamt 5!) bescheinigten unserer Elf: „eine ‚Bombenleistung‘ in einem hochklassigen A-Liga Spiel. Schade dass keine Vertreter des Vereins anwesend waren“.