30.09.2010 09:46

Erste schlägt Dreis-Tiefenbach und spielt wieder ganz oben mit.

Sollte in dieser Saison doch mehr drin sein, als nur Mittelfeld?
Die Saison ist noch lang, doch bisher schlägt sich unsere Erste beachtlich. Man schießt nicht die meisten Tore, hat jedoch mit 9 Gegentoren eine der besten Abwehren der Liga (nur Aue-Wingeshausen ist mit 8 besser). Nach dem 2:1 Heimerfolg über Dreis-Tiefenbach steht man „nur“ auf Platz 5, hat aber lediglich 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Favoriten aus Aue. Die Plätze 2 bis 4 haben sogar jeweils ein Spiel mehr auf ihrem Konto. Unsere Elf ist also bestens für die Saison gerüstet und befindet sich mit ihren 12 Punkten absolut im Soll.

Das Spiel am vergangenen Sonntag war eher ein schwaches A-Liga Spiel. Trotzdem wusste es sich unsere Elf gegen den Gast, der nach seinem ersten Erfolg der Saison (4:0 gegen Laasphe) hoch motiviert angereist war, durch zu setzen. Die Führung, durch den Alleingang von Daniel Schwank (18.), wussten die Gäste zwar in der 23. Minute zu egalisieren, doch dem 2:1 durch Joris Schwarz (25.) konnten sie nichts entgegen setzen.
Am Ende gewinnt unsere Erste verdient aufgrund einer starken zweiten Halbzeit.

Der Kreuztaler Redjep Habibi musste mit gelb-rot das Feld vorzeitig verlassen.