1. Mannschaft gewinnt gegen Edertal

31.10.2011 15:29

FC Kreuztal – Sportfreunde Edertal 3:2 (1:1).

Die Nordsiegerländer lassen sich durch diesen hartumkämpften Dreier nicht abschütteln, mussten aber lange für diesen Erfolg fighten. Zunächst lief alles nach Plan. Daniel Schwank brachte den FC nach 43 Minuten in Führung. Doch zur Pausenführung sollte dies nicht reichen. Zum einen konnte Ole Christian Anselm Groth in der 45. Minute ausgleichen, zum anderen vergab Daniel Schwank in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten konnten die Gäste durch den zweiten Treffer Groths gar in Führung gehen (51.), doch im direkten Gegenzug markierte Joris Schwarz den 2:2-Ausgleich. Nun setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und drängten mit Macht auf den Siegtreffer. Dieser gelang nach 85 Minuten durch Sufian Kaichouch. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg für den Tabellenzweiten.