1. Mannschaft gewinnt auch im zweiten Test gegen Spfr. Birkelbach

27.02.2012 19:19

In einem unterhaltsamen Spiel wurden einige Tore geschossen.

Der drittpatzierte der A-Kreisliga 1 bezwang den klassenhöheren Gast aus Birkelbach mit 5:4 und untermauerte damit seine Ambitionen in der Rückrunde nochmal in den Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg anzugreifen. Zwar gerieten die Hausherren schon nach drei Minuten durch Gerrit Blecher mit 0:1 ins Hintertreffen, jedoch glich diese Joris Schwarz nur eine Minute später aus. Kai Dohle brachte die Wittgensteiner nach 36 Minuten erneut in Front, die wiederum nur sieben Minuten Bestand hatte – Soufian Kaichouh glich noch vor der Pause aus.

Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten zunächst die Nordsiegerländer. Andreas Schneider (Foulelfmeter, 57.) und Moussa Aloui (71.) sorgten für eine zwei Tore Führung. Jedoch schlugen die Mannen von Trainer Rolf Dickel noch einmal zurück. Ali Ajjour und Tim Hoffmann konnten per Doppelschlag (72.,73.) nochmal ausgleichen ehe Juan Manuel Tizon für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber sorgte.