FC Kreuztal macht gegen Aue Wingeshausen Meisterschaft perfekt

19.06.2012 18:45

Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga ist die Mannschaft des FC Kreuztal.

Durch ein 2:2 (2:1) - Unentschieden im entscheidenden Spiel gegen den direkten Rivalen TSV Aue-Wingeshausen steht der FC Kreuztal als Meister der Fußball-Kreisliga A1 fest und steigt somit in die Bezirksliga auf.

Nach Abpfiff der 90 turbulenten Minuten kannte der Jubel an der Moltkestraße keine Grenzen mehr. Soeben hatte der FC Kreuztal im entscheidenden Match gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Aue-Wingeshausen den zum Aufstieg in die Bezirksliga benötigten einen Punkt geholt. Die Ausgangslage war klar. Aue musste gewinnen um mit Kreuztal nach Punkten gleichzuziehen und dadurch zu einem Entscheidungsspiel zu kommen.
Nach zehn Minuten schien dieses Vorhaben aber absolut außer Reichweite zu sein. Moussa Aloui (2.) und Selimbey Oeztürk (9.) brachten die Nordsiegerländer mit einem Doppelpack scheinbar sicher mit 2:0 in Front. „Dann ist leider zu schnell der Anschlusstreffer gefallen“, so der scheidende Meistertrainer Torsten Hauke.
Mit einem berechtigten Foulelfmeter brachte Simon Henkel die Gäste nach 17 Minuten auf 1:2 heran.Danach agierten nur noch die Gäste. Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse von Emrah Sirtlan, der diese aber  allesamt entschärfen konnte. Machtlos war er in der 72. Minute als Marcel Farnschläder aus dem Gewühl heraus ausgleichen konnte. In der Folge erhöhten die Trevisi-Schützlinge noch einmal das Tempo und hatten mit zwei Lattentreffern zudem noch Pech. „Wir hatten heute das nötige Quäntchen Glück. Aue hat insgesamt drei Mal Aluminium getroffen.
Wir waren trotz der schnellen Führung zu nervös“, so Hauke zum Abschluss, der sich aber dadurch die Feierlaune nicht nehmen ließ.