17.05.2009 17:45

Erste schlägt Johannland vor heimischem Publikum mit 2:0 (0:0).
Unsere Erste zeigte spielerisch und taktisch eine gute Leistung und konnte sich in der ersten Halbzeit gegen  eine sehr tief stehende Hintermannschaft einige Torchancen herausarbeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit, ca. 55 Minute, ist es dann Patrik Pohl der unsere erste Mannschaft nach Vorarbeit von Kapitän Selimbay Öztürk, wie im Spiel zuvor, endlich und verdient in Führung bringt. Nach einer Flanke von links, mit dem rechten Fuß, kann Patrik Pohl aus 11 Metern zum 1:0 einnicken.
10 Minuten später baut unser Kapitän die Führung selber auf 2:0 aus. Er zieht aus 13m, halbrechte Position, ab und netzt im langen Eck ein.
In der folgenden Spielzeit wurden auch weiter gute Chancen ausgelassen.
Der Sieg hätte höher ausfallen können, denn Johannlands Torchancen kann man auf eine nennenswerte 1 gegen 1 Situation beschränken, welche Emrah Sirtlan entschärfen konnte.
Insgesamt ein verdienter Sieg.

Aufstellung:  Emrah Sirtlan, Marco Bäumer, Viktor Rieder, Alexander Reifenrath, Björn Pritz, Selimbay Öztürk, Patrik Pohl, Viktor Schmidt(Andreas Schneider), Eniz Sirtlan(Hicham Aloui), Hicham Kaichouh, Antonino Campanella