24.05.2009 18:32

FC Kreuztal I schlägt TSV Weisstal II verdient mit 5 zu 1 (2:0).
Mit einer der kämpferisch und spielerisch besten Leistung der Saison, schießt unsere Erste Edertal zur Meisterschaft.
In der ersten Halbzeit sind es Selimbay Öztürk (2., abgefälschter Schuss aus 14m von der linke Seite ins lange rechte Eck) und Patrik Pohl (14., aus 16m mittig, ins linke untere Eck), die unsere Erste jeweils nach Pass von Eniz Sirtlan in Führung bringen.
Hinten stand man in der Folge gut und ließ nur wenige Torchancen zu.
In der zweiten Halbzeit erhöht erst Andreas Schneider (53.), nach Ablage von Björn Pritz, zum 3:0 ehe Viktor Schmidt (62.) zum 4:0 einnetzt.
In der 70. Minute konnte Weisstal zwar das 4:1 erzielen, aber der alte Abstand von 4 Toren konnte keine 5 Minuten von Selimbay Öztürk, nach Sololauf von Alexander Reifenrath, wieder hergestellt werden.
Am Ende ist der Sieg in der Höhe mehr als verdient, denn er hätte noch höher ausfallen können.

Mit dem heutigen, vorletzten, Spieltag ist die Saison in unserer A-Kreisliga entschieden.
Als Aufsteiger stehen die Sportfreunde aus Edertal fest. Absteigen werden der TuS Johannland und die SV Setzen.
Für unsere Erste geht es im letzten Spiel gegen SV Oberes Banfetal noch um den dritten Tabellenplatz.

Aufstellung:  Emrah Sirtlan, Marco Bäumer, Viktor Rieder, Alexander Reifenrath, Björn Pritz, Selimbay Öztürk, Patrik Pohl, Viktor Schmidt (A-Jugendspieler), Andreas Schneider, Eniz Sirtlan, Hicham Kaichouh (A-Jugendspieler),