A-Kreisliga mit vielen interessanten Duellen

01.09.2013 12:05

In der Fußball-A-Kreisliga steht am Wochenende der vierte Spieltag auf dem Programm. Dabei trifft die Mannschaft vom 1. FC Dautenbach am Sonntag (15 Uhr) auf die TSG Adler Dielfen. Beide Mannschaften haben sechs Punkte auf ihrem Konto und stehen im oberen Tabellendrittel. Die Dautenbacher konnten ihr letztes Auswärtsspiel beim SuS Niederschelden II klar gewinnen und gehen gestärkt in die Partie. Die Dielfener verloren hingegen ihr Heimspiel gegen den FC Eiserfeld, obwohl sie sich eine Vielzahl an Chancen erarbeiteten.

Im Duell zweier Reservemannschaften geht die Auswärtself von Germania Salchendorf am Sonntag (15 Uhr) sicherlich als Außenseiter gegen Kaan-Marienborn ins Rennen. Kaans Trainer Andreas Koch, der in der letzten Woche seine Trainer C-Lizenz erwarb, wird nach zwei Unentschieden in Folge sicherlich wieder einen Sieg anstreben, um den Abstand nach oben nicht größer werden zu lassen.

Die Reserve vom TSV Weißtal rangiert derzeit am Tabellenende. Das ist aber nicht verwunderlich, denn die Elf von Trainer Achim Wertebach hatte an den drei Spieltagen schon zwei Mal spielfrei. Am Sonntag (15 Uhr) ist die Mannschaft von der SG Siegen-Giersberg am Henneberg zu Gast. Die Otterbach Truppe hat Ihr Heimspiel gegen den Siegener SC mit 4:2 gewonnen und geht daher mit ordentlich Rückenwind in die Partie.

Der Siegener SC wiederum findet sich nach dem Bezirksliga-Abstieg auch in der neuen Liga im Tabellenkeller wieder. Im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf stehen die Spieler des neuen Trainers Torsten Hauke vor einer schwierigen Aufgabe. Die Wilnsdorfer haben dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ihr Heimspiel beim VfB Burbach mit 2:1 gewonnen und fahren gestärkt ins Charlottental.

Der VfB Burbach wird am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen das Reserve-Team des SuS Niederschelden versuchen, die knappe Niederlage gegen Wilnsdorf vergessen zu machen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Dax hat vier Punkte auf der Habenseite und kann mit einem Sieg wieder ins obere Tabellendrittel vorstoßen.

Der FC Eiserfeld trifft am Sonntag (15 Uhr) auf den SV Setzen. Während die Eiserfelder beim Sieg in Dielfen ihre Chancen eiskalt ausnutzten, sieht Setzens Trainer Jan Fünfsinn genau darin das Hauptproblem seiner Elf. Die Setzener spielen gefällig nach vorne, scheitern aber immer wieder vor dem Gehäuse des Gegners.

Die bislang sieglose SpVg Niederndorf hat am Sonntag (15 Uhr) die Mannschaft von Grün-Weiß Siegen zu Gast. Für das Team von Spielertrainer Jan Philip Stender reichte es bislang nur zu zwei Unentschieden. Im Gegensatz dazu steht die Elf vom Lindenberg glänzend da. Mit sieben Punkten und Tabellenplatz zwei können die Grün-Weißen am "Höppel" befreit aufspielen.

Der etwas überraschende Tabellenführer TuS Alchen muss am Sonntag (15 Uhr) beim Bezirksliga-Absteiger FC Kreuztal ran. Die Kreuztaler konnten nach den beiden Auftaktniederlagen zuletzt ihren freien Fall stoppen und holten gegen die hochgehandelte Käner Reserve einen Punkt. Allerdings hätten es auch gut und gerne deren drei sein können. Ein Gegentor in der Nachspielzeit sorgte für Ernüchterung an der Moltkestraße. Trotzdem war Trainer José Fernandez nicht unzufrieden: „Meine Mannschaft hat eine gute Reaktion nach der bitteren 0:9-Klatsche gezeigt. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut und macht Mut für die weiteren Aufgaben“. Geht es nach den Gästen, bleibt die Weste auch nach dem Auftritt im Siegerländer Norden weiter weiß.