Braas lässt Kreuztaler Abstiegssorgen größer werden

15.04.2013 07:54

Der FC Kreuztal bleibt in diesem Jahr weiterhin sieglos. Die Mannschaft von Trainer Bernd Ehmann verlor zu Hause gegen Fortuna Freudenberg mit 1:4 (0:0) und hat nun neun Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Kreuztal gestaltete im ersten Durchgang das Spielgeschehen ausgeglichen und ließ so gut wie keine Torchance der Gäste zu. Nach vorne gelang dem FC aber auch recht wenig, so dass es zur Halbzeit folgerichtig 0:0 stand.

Nach dem Wechsel nahm die Partie dann aber Fahrt auf. Den besseren Start erwischten die Freudenberger. Nach einer Ecke stand Klaus Zall am zweiten Pfosten völlig frei und markierte das 1:0 (50.) für die Gäste. Nur eine Minute später kamen die Hausherren aber schon zum Ausgleich. Mohamed Aouaj setzte sich am Flügel gut durch, passte den Ball zu Moussa Kaichouh und der traf zum 1:1.

Freudenberg hatte aber in Person von Sebastian Braas die passende Antwort parat und ging in der 57. Minute erneut in Führung. Lennart Lentrup legte auf und Braas traf zum 2:1. Nachdem wiederum Braas aus stark abseitsverdächtiger Position das 3:1 (69.) nachlegte, war das Spiel praktisch gelaufen. Erst recht als Selcuk Oezer fünf Minuten später wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah. In Überzahl war dann erneut Fortuna-Torjäger Braas zur Stelle und markierte per Kopf den 4:1-Endstand.

"Wir machen Woche für Woche die gleichen Fehler. Diesmal haben wir es geschafft, 45 Minuten zu Null zu spielen, aber das reicht leider nicht. Man muss dann einfach feststellen, dass es für diese Klasse einfach nicht reicht", bilanzierte Ehmann.