20.09.2009 17:53

Erste schlägt Hilchenbach II im Lokalderby mit 1:2(1:0). Spannender geht’s nimmer.
Mit einem weiteren 3er am heutigen Sonntag verlässt unsere Erste erstmalig in dieser Saison die Abstiegsplätze.
Bei bestem Fußballwetter zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine mehr als schlechte Leistung. Im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen Ebenau lief Ball schlecht und vom Kampfgeist war nichts zu sehen.
Nach nur 12 Minuten kassiert man durch den Spieler Otto einen frühen Gegentreffer. Nach 35m Flanke und verlorenem Kopfballduell von Pohl, steht der eben genannter am langen Pfosten goldrichtig, alleine und kann den Ball einfach einschieben. Selber ist man kaum in der Lage gute Torchancen gezielt herauszuspielen. Die wenigen übrigen Chancen bleiben ungenutzt.
Die zweite Halbzeit ist das absolute Gegenteil von der Ersten. Der Ball läuft flach und gut in den eigenen Reihen. 45 Minuten lang wird mit Kurzpassspiel Druck auf das Hilchenbacher Tor ausgeübt. Beste Torchancen ergeben sich und bleiben doch wieder, ob in Person von Schmidt, Sirtlan oder Rieder, ungenutzt.
In der 70. Minuten trifft dann doch Okan Köseler(zuvor für Murat A. eingewechselt), nach abgefälschtem Schuss von Patrik Pohl. Abseits!
Bis dahin hat sich die Mannschaft aber in einen Rausch gespielt und gibt nicht auf. Hilchenbach ist mittlerweile nur noch zu zehnt am Feld (Mirko Schmidt, gelb-rot).
Antonino Campanella ist es schließlich, der die Mannschaft in der 82. Minuten, nachdem er sich im 16er nach Pass von Serdar Adiller durchsetzt, mit dem wohlverdienten 1:1 erlöst.
Unserer Mannschaft ist das Unentschieden nicht genug und erkämpft sich weiter eine Chance nach der anderen.
In der 90 + 3. Minute bringt Atakan Düzgün eine scharfe Flanke von links an den langen Pfosten. Der mitgelaufene Patrik Pohl kann den Ball per Kopf entgegen der Laufrichtung des Towarts in den gegnerischen Maschen unterbringen. Tor - 1:2!
3 Punkte und ein nach 90 Minuten insgesamt verdienter Sieg stehen zu Buche!

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Dautenbach. Hoffen wir, dass die Zuschauer nicht wieder so lange zittern müssen.