Erste am Sonntag in Werdohl

02.11.2012 18:09

Der FC Kreuztal überzeugte seinen Trainer Bernd Ehmann zwar mit der über 90 Minuten gebotenen Darbietung, ging beim 2:5 gegen RW Lüdenscheid dennoch leer aus. Am Sonntag (14.30 Uhr) nun müssen die Nordsiegerländer zur Reserve des FSV Werdohl. Und sahen viele Experten die Sauerländer vor der Saison als Absteiger Nummer eins belehrten die Sauerländer jene eines besseren. Durch den 4:1-Sieg in Hickengrund haben die Kicker aus dem Riesei schon 15 Punkte auf dem Konto und liegen derzeit auf Rang neun.

Daher ist für Kreuztals Trainer Bernd Ehmann die Rollenverteilung vor dem Spiel auch klar: "Werdohl ist sicherlich Favorit. Die 1. Mannschaft trägt ihr Meisterschaftsspiel bereits am Samstag aus und daher kann die Zweite auf Hilfe 'von oben' hoffen. Allerdings haben wir bis auf das Spiel in Gerlingen auswärts immer gut ausgesehen und dann gepunktet, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Soimit wollen wir mindestens einen Zähler aus Werdohl mitnehmen." Während Andreas Schneider aus disziplinarischen Gründen ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft nicht mehr angehört, kehren mit Sufian Kaichou, der nach seinem Handspiel auf der Linie im Spiel gegen Gerlingen nur eine einwöchige Sperre bekam und Redjep Habibi zwei Akteure zurück.