Folgt für Kreuztal in Geisweid das dritte Debakel in Folge?

06.04.2013 18:53

Zwar hat der FC Kreuztal von den drei Siegerländer Teams, die sich auf einem Abstiegsrang befinden mit 14 Punkten die besten Chancen auf den Klassenerhalt, doch das dürfte angesichts der letzten beiden Ergebnisse nur eine Randerscheinung sein. Nach dem 1:7 zu Hause gegen Germania Salchendorf folgte an gleicher Stätte am Ostermontag ein 4:9 gegen den VSV Wenden, so dass man wohl gespannt sein darf wie sich das Team am Sonntag (15 Uhr) beim VfL Klafeld-Geisweid präsentiert. "Wir haben einige interne Probleme, die wir erst einmal klären müssen. Da brauchen wir auch nicht nach dem Gegner zu schauen, ob der nun Geisweid oder Kierspe heißt. Wir liegen nach den letzten beiden Spielen am Boden und daher hoffe ich, dass jeder einzelne Spieler mal in sich gegangen ist und wir endlich nochmal als Mannschaft auftreten", will Kreuztals Trainer Bernd Ehmann an seiner alten Wirkungsstätte in Geisweid ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen. Während Torwart Gökmen Kocatürk gegen Wenden verletzt ausschied und Alex Reifenrath nach einer Stammzellenspende noch fraglich sind, fällt Rafael Schymitschek definitiv aus.

Besser sieht die Lage da schon bei Kreuztals Gegner, dem VfL Klafeld-Geisweid, aus. Die Elf von Rade Lucic sammelte in der Rückrunde Punkt um Punkt, hat sich aus der unteren Tabellenhälfte verabschiedet und schob sich mittlerweile auf Platz sechs vor. "Auch wenn es derzeit gut läuft, ist dennoch Vorsicht geboten. Kreuztal hat eine unberechenbare Mannschaft mit einigen guten Einzelakteuren in seinen Reihen. Das wird sicherlich kein Selbstläufer", warnt Lucic nach den letzten Ergebnissen der Gäste, das Spiel Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. "Aber", so Lucic weiter, "sollten wir gegen Kreuztal den nächsten 'Dreier' einfahren, wären wir so gut wie durch und könnten die Planungen für ein weiteres Bezirksligajahr aufnehmen", könnte ein Sieg im Siegerländer Derby die Planungen der Fürsten voran treiben und als zusätzliche Motivation dienen.