1. Mannschaft bezahlt Lehrgeld

24.08.2015 09:38

Kreuztal muss sich nach dem Auftaktsieg mit der ersten Niederlage abfinden, die Gäste hingegen schnappten sich den ersten Dreier der neuen Spielzeit und sind dank der Punkteteilung am ersten Spieltag weiterhin ungeschlagen. Für Kreuztal-Trainer Christian Ningel war das Ergebnis nach neunzig gespielten Minuten allerdings das falsche: "Das war heute ziemlich unglücklich und meiner Meinung nach auch unverdient. Mindestens ein Unentschieden war heute drin, aber leider konnten wir unsere Vorteile nicht nutzen."

Mehr Tore machten nämlich die Gäste. Die hatten dann auch den perfekten Start in die Partie, denn Samet Kocak brachte die Siegener schon nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. In der 40. Spielminute legte dann Jan Fluchtmann das 2:0 gleich hinterher. Der FCK war zwar geschockt, schaffte aber noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer durch Moussa Aloui (45.).

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Spiel, die Grün-Weißen machten zur richtigen Zeit das Tor. Nämlich dann, als die Hausherren quasi nicht mehr drauf reagieren konnten, in der Schlussminute erzielte Daniel Zekic nämlich das 3:1. Kreuztal schaffte zwar doch nochmal eine Reaktion durch das Tor von Murat Secer (90.), der kam allerdings zu spät. "Die Chancenverwertung war heute einfach unser größtes Manko. Wir waren nicht eiskalt genug und haben uns selbst dann bei den Gegentoren einfach schlecht angestellt", bilanzierte Ningel.