1. Mannschaft bleibt erneut unter ihren Möglichkeiten

26.09.2014 14:08

Der VfB Burbach ist weiter auf dem Vormarsch. Nach dem deutlichen 7:0-Auswärtssieg steht das Team von VfB-Coach Stefan Dax auf Tabellenplatz zwei. Die Burbacher profitierten in der Anfangsphase des Spiels von zwei kapitalen Abwehrschnitzern der Heimelf. Beide Fehler nutzte Florian Jung (5./10.) zur frühen 2:0-Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Rafael Bochenek in der 35. Minute auf 3:0.

In der 49. Minute legte wiederum Bochenek den vierten Treffer nach. Lukas Henrich (61.), Tim Braun (81.) und Timo Sayn in der 88. Minute, schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. „Das Ergebnis ist höher als der Spielverlauf das aussagt. Die Kreuztaler haben sich nie aufgegeben und hatten noch Pech, dass ihr Torwart verletzt ausgewechselt werden musste. Wir sind natürlich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden und freuen uns über den zweiten Tabellenplatz“, berichtete Burbachs Werner Diehl gewohnt objektiv.