1. Mannschaft dominiert Lokalderby gegen Spfr. Eichen/Krombach

07.12.2015 14:14

Ganze sieben Gegentore mussten die Sportfreunde Eichen-Krombach im Nord-Derby der Kreisliga A gegen den FC Kreuztal hinnehmen. Damit wird die Euphorie nach dem Trainerwechsel und dem Sieg in der Vorwoche erstmal wieder verflogen sein.

Schon zur Pause lag der Gast aus Kreuztal mit vier Toren in Front und bei einer besseren Chancenverwertung hätte es schon zur Pause mehr Treffer für den Tabellensechsten geben können.

FC-Coach Christian Ningel sprach von einem hochverdienten Sieg: „Wir haben den Gegner absolut dominiert und gerade in der 1. Halbzeit gar nichts zugelassen. Nach der Pause waren meine Spieler nicht mehr so konzentriert nach vorne gespielt, ansonsten wäre es noch deutlicher geworden. Kompliment an die Eichen-Krombacher, die nie aufgegeben haben und absolut fair gespielt haben“.

Den reichen Treffersegen teilten sich Moussa Aloui (5./20./60.), Fabian Kolb (25./40./83.) und Tunc Adigüzel, der in der 87. Minute den letzten Treffer der Partie erzielte.

Die Ehrentreffer für den Aufsteiger aus Eichen und Krombach markierten Emre Karaca (49.) und Kevin Schymitschek (70.) zum zwischenzeitlichen 1:4 und 2:5.