1. Mannschaft erneut mit unnötiger Niederlage

26.10.2015 11:51

Auch dem Siegener SC gelang beim Tabellenvierten eine Überraschung. In den ersten Minuten sah es allerdings noch so aus, als ob die Hausherren das Heimspiel auf keinen Fall aus den Händen geben würden. Kreuztal spielte stark auf, kombinierte schnell und flüssig und hatte auch genügend Möglichkeiten um schnell in Führung zu gehen. "Nach 15 Minuten haben wir dann aber das Fußball spielen komplett eingestellt. Wir waren bärenstark, sind dann aber vollkommen eingebrochen. Eine Erklärung dafür habe ich aktuell allerdings noch nicht, Fakt ist aber, dass wir dann zu keiner Zeit mehr für den Sieg oder für ein Tor infrage kamen", so FCK-Trainer Christian Ningel.

Der SSC machte seine Sache dann richtig gut und belohnte sich für das starke Auswärtsspiel mit drei Zählern. Mohammed Dakouche erzielte in der 59. Spielminute dann das "goldene Tor" und sicherte seiner Elf die drei Punkte. Durch den dreifachen Punktgewinn machen die Siegener zwar keinen Sprung nach oben, denn es bleibt bei Platz 13 und einem Vorsprung von sechs Zählern auf den ersten Abstiegsrang, doch für die Moral könnte dieser Erfolg in den nächsten Wochen wichtig sein. Lobende Worte für den Gegner fand nach dem Schlusspfiff auch Ningel: "Sie haben es dann ordentlich gemacht und sind am Ende auch der absolut verdiente Sieger."