1. Mannschaft feiert Kantersieg am Sender

16.03.2014 22:18

SG Siegen-Giersberg – FC Kreuztal 0:4 (0:0). Auch die SG Siegen-Giersberg kassierte eine nicht erwartete 0:4-Heimniederlage gegen stark aufspielende Kreuztaler. Konnten die Giersberger die erste Halbzeit noch offen gestalten, mussten sie sich den Gästen in Halbzeit zwei beugen. Der gefeierte Mann auf Seiten der Kreuztaler war Hicham Aloui. Er erzielte einen lupenreinen Hattrick (47., 56., 75.) zur 3:0-Führung und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Den Endstand zum 4:0 markierte Kreuztals Lukas Schmidt vier Minuten vor dem Abpfiff. Zu allem Überfluss kassierten die Giersberger Jan Bublitz und Julius Schmidt jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte und werden Coach Jochen Otterbach im Auswärtsspiel gegen Alchen am nächsten Wochenende fehlen.

„Wir sind heute zu keinem Zeitpunkt der Partie ins Spiel gekommen und hatten viel zu viele Fehler im Spielaufbau. Man hat heute wieder gesehen, dass wir immer zu 100 Prozent unsere Leistung abrufen müssen, um zu gewinnen. Das Schlimmste an diesem gebrauchten Tag sind die zwei Gelb-Roten Karten. Damit haben wir uns selber geschwächt.“ Zu allem Überfluss zog sich Giersbergs Thimmo Dombrowski bei einem Zweikampf eine Handverletzung zu und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.