1. Mannschaft gewinnt überlegen gegen Hilchenbach

21.09.2016 14:52

Der FCK ist nach einem völlig verdienten Sieg wieder zurück an der Tabellenspitze – gegen Hilchenbach ließen die Hausherren rein gar nichts anbrennen. "Die Niederlage heute ist verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Kreuztal hat einfach andere Ziele als unsere Mannschaft – teilweise hat man dies heute auch gesehen, denn sie hatten zum Beispiel viel mehr Geschwindigkeit im Spiel", so die Bilanz von Hilchenbach-Trainer Eberhard Stötzel.

Vor der Partie waren beide Teams dennoch punktgleich, Hilchenbach gelang es diesmal allerdings nicht, wieder eine Überraschung zu vollbringen. Das Spiel lief dann auch recht schnell in eine Richtung, denn Moussa Aloui (11.) erzielte das schnelle 1:0. Der Gast hatte in der Defensive zu viele Abstimmungsfehler, daraus resultierte dann auch vor der Pause noch das Kreuztaler 2:0 durch Redjep Habibi (40.). "Wir haben einfach kein gutes Spiel gemacht, an ihre Klasse sind wir heute nicht herangekommen", so Stötzel. Als Hilchenbach ein wenig aufhorchen ließ und dem Anschlusstreffer etwas näher kam, war Kreuztal dann eiskalt.

Top-Torschütze Pascal Jüngst (66./78.) trug sich dann nämlich noch zwei Mal in die Torschützenliste ein. Nach vorne hin ging bei Hilchenbach dann nicht mehr allzu viel zusammen und so fuhren die Hausherren einen absolut ungefährdeten 4:0-Heimsieg ein. "Von den Spielanteilen wäre ein 2:0 vielleicht gerechter gewesen, aber der Sieg absolut verdient", so Stötzel.