1. Mannschaft im Abschluß wieder nicht konsequent genug

08.12.2014 11:24

Über einen überraschend hohen Auswärtssieg durfte sich die TSG zum Jahresabschluss freuen. Durch den „Dreier“ verteidigt Adler-Dielfen den zehnten Tabellenplatz und hat nun schon einen beruhigenden Neun-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge. Kreuztal überwintert nach der Schlappe mit einem Punkt mehr auf dem neunten Rang.

Zunächst standen die Weichen eigentlich auf einen Heimsieg, denn Kreuztal fand besser in die Partie und kontrollierte das Spielgeschehen. Nach einem Fehlpass der TSG knapp zwanzig Meter vor dem eigenen Tor, nutzte Moussa Aloui (23.) diese Möglichkeit und brachte den heimischen FC dann auch mit 1:0 in Führung. Lange währte die dann aber nicht, denn knapp zehn Minuten später konnte Salim Jabbou (35.) dann, nach feinem Pass in die Tiefe von Pascal Mlyniec mit seinem ersten Treffer des Tages zum 1:1 ausgleichen – es sollten noch zwei weitere folgen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel dann weiterhin ausgeglichen, die Gäste waren aber einfach die effektivere Mannschaft und nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Zunächst gelangen Jabbour (48./75.) weitere Treffer zum zwei bzw. drei zu eins.

In der dritten Minute der Nachspielzeit tanzte dann Ali Al Hassan drei Gegenspieler aus und bediente Mlyniec (90.+3) mustergültig. So stand dann nach dem Abpfiff dann ein klares 4:1 auf dem Papier, für den TSG-Trainer kein unverdienter Erfolg. „Das Ergebnis ist auf jeden fall deutlicher als es das Spiel eigentlich war. Wir waren aber sehr, sehr effektiv und das ist eben auch eine Qualität. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.