1. Mannschaft landet wichtigen Sieg in Alchen

04.04.2016 09:52

Der FC Kreuztal konnte seine Auswärtspartie beim TuS Alchen knapp mit 3:2 für sich entscheiden und damit Platz sechs in der Tabelle festigen. Der TuS Alchen dagegen bleibt auf Rang zehn, mit sieben Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Dabei legten die Hausherren gut los. Nach einem Pass hinter die Abwehr stand Robin Grimm frei vor dem Gegnerischen Gehäuse und schob zum 1:0 für Alchen ein. In der Folge war Alchen die besser Mannschaft und hätte durchaus einen Strafstoß bekommen können, als ein Spieler alleine aufs Tor zulief und von den Beinen geholt wurde. Allerdings blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Nachdem die Mannschaft von Dominik Dapprich auch die nächste Großchance zum 2:0 liegen ließ, schlug der Gegner mit seinem ersten Torschuss eiskalt zu. Pascal Jüngst glich das Spiel mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß aus. Dieses Tor war eine Initialzündung für die Gäste, die dann bis zur Halbzeit auch die bessere Mannschaft waren.

Allerdings dauerte es bis zur 82. Minute, bis man die Überlegenheit in ein Tor ummünzen konnte. Nach einer Standardsituation bugsierte Pascal Birkner den Ball unglücklich über die eigene Linie. In der Folge hatte Alchen dann nochmal die Chance zum Ausgleich, doch erneut mangelte es am erfolgreichen Abschluss. Die Entscheidung brachte ein Konter zwei Minuten vor Schluss, den Moussa Aloui zu Ende spielte.

Der TuS Alchen kam in der Nachspielzeit nur noch zu einer Ergebnis-Korrektur. Nach einer Flanke von außen kam David Steckelbach am zweiten Pfosten mit dem Kopf an den Ball und markierte den 2:3-Endstand.

TuS-Trainer Dominik Dapprich sagte nach der Partie: „In der Anfangsphase waren wir für mich die bessere Mannschaft, haben nur leider die Tore nicht gemacht. Wenn man unten steht hat man dann auch teilweise ein wenig die Seuche am Fuß, normal müssen wir zwei, drei Tore machen, dann läuft das Spiel anders für uns. Aber das ist dann leider nicht so. Am Ende hat Kreuztal das dann clever gemacht und wenig zugelassen.“