1. Mannschaft mit desolater Vorstellung

07.06.2015 22:53

Unter der Woche gab es einen Trainerwechsel beim TuS und so stand Achim Kringe als Cheftrainer beim Gastspiel in Kreuztal auf der Seitenlinie. Und dieser Wechsel hat sich allem Anschein nach gelohnt, denn es folgte der lang ersehnte Sieg und somit, auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses, der quasi schon sicher stehende Klassenerhalt. Wilnsdorf machte durch die drei Punkte in der Tabelle einen wichtigen Sprung und steht nun auf dem elften Rang. Kreuztal hingegen muss nun auch am letzten Spieltag noch weiter zittern und steht nun auf dem 12. Tabellenplatz.

Neu-Trainer Kringe zeigte sich auf Seiten der Gäste jedenfalls zufrieden: „Das war heute ein positives Spiel, die Mannschaft hatte kämpferisch eine super Einstellung. Natürlich gehört dann auch immer das nötige Glück dazu, aber wir haben eben auch eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und gut verteidigt.“ Zu Beginn war allerdings zunächst Kreuztal etwas besser im Spiel, gleiches Spiel gab es dann in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Doch die Gäste schafften es jeweils diese kritischen Phasen zu überstehen und machten die eigene Sache in der Offensive dann effektiv: Die Führung besorgte zunächst Ante Lovric (59.), bevor Julian Ulmer (73.) dann mit dem 2:0 die Entscheidung herbeiführte.

Es war ein wichtiger Sieg für die Gäste, das sah auch Kringe so: „Die Erleichterung ist natürlich bei allen groß, nach so einer langen Durststrecke macht der Sieg natürlich Spaß. Wir haben uns das Glück heute erarbeitet und in unserer Situation geht es natürlich einfach nur um die nötigen Punkte.“