1. Mannschaft mit gerechtem Unentschieden gegen Hilchenbach

09.10.2017 12:42

„Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir heute die Punkte verschenkt haben, weil wir nach dem 2:0 einfach nicht nachgelegt haben. In Unterzahl war ich dann am Ende froh, dass es bei einem Zähler geblieben ist. Wir hatten den Gegner weitestgehend im Griff und haben nicht viel zugelassen aber zurzeit schaffen wir es nicht so ein Spiel erfolgreich zu gestalten“, gab FC-Coach Eberhard Stötzel zu Protokoll.

Nach einer torlosen 1. Hälfte brachten Tristan Juksaar (52.) und Andreas Spies die Heimelf mit 2:0 in Front, vergaben aber in der 65. Minute einen Elfmeter zur vermeintlichen Vorentscheidung. Kreuztals-Keeper Kadir Yücel hielt den Elfer von Tobias Kiehl und sorgte dafür, dass seine Mannschaft im Spiel blieb.

Ilber Ferati (68.) und Mohamed Aouaj in der 85. Minute sorgten für den 2:2-Ausgleich der Kreuztaler, die am Ende dem Sieg näher waren.

Der Hilchenbacher Fabian Schmidt sah in der 87. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und wird seinem Team in den nächsten Wochen fehlen.