1. Mannschaft mit glücklichem Auftaktsieg in Klafeld

17.08.2015 09:44

Der Bezirksliga-Absteiger aus Geisweid startete mit einer Pleite in die neue Saison. Von einem richtigen Fehlstart will Trainer Jörg Linker aber dennoch nicht sprechen: „Das war heute deutlich besser als in der vergangenen Saison. Eigentlich passte heute alles, bis auf das Ergebnis. Wir waren meiner Meinung nach 90 Minuten spielbestimmend und hatten auch ein gutes Kombinationsspiel. Nur einmal waren wir eben unachtsam. “

Diesen Fehler nutzen die Gäste dann aber auch in eiskalter Manier aus. Als viele sich vielleicht schon mit einer torlosen Punkteteilung abgefunden hatten, hatte Omar Omar (76.) noch etwas dagegen und brachte so die Gäste aus Kreuztal mit 1:0 in Führung. Das blieb dann auch das letzte Tor des Spiels und so darf sich der FCK mit Neu-Trainer Christian Ningel dann auch gleich im ersten Spiel über den ersten Sieg freuen.

Die Spielkontrolle hatten über die meiste Zeit allerdings die Hausherren, was fehlte war aber eben ein Treffer. Schon im ersten Abschnitt hatte der VfL durchaus seine Chancen, das Toreschießen klappte aber eben bei den Gästen deutlich besser. „Beim Gegentor waren wir nicht hellwach, aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auftritt. Wir haben uns heute auch viele gute Chancen erarbeitet, wenn wir die noch verwerten, dann bin ich zuversichtlich“, bilanzierte Linker.