1. Mannschaft mit Last-Minute-Sieg gegen TuS Deuz

31.10.2016 09:51

Sieben Partien hatte die Siegesserie des TuS Deuz angedauert, nun hat es der FCK geschafft diese zu unterbrechen. Kreuztal ist somit optimal aus der spielfreien Zeit zurückgekehrt und zieht Dank der weiteren drei Zähler punktemäßig mit Deuz gleich. Aufgrund der besseren Tordifferenz verteidigt der TuS Tabellenrang drei dennoch – der Relegationsplatz ist für beide Mannschaften vier Punkte entfernt. Eine unschöne Szene gab es kurz vor Schluss, Julian Tomasi musste verletzt ausgewechselt werden und anschließend auch für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. "Da rückt die Niederlage natürlich eher in den Hintergrund", so Deuz-Trainer Alexander Müller.

Zuvor war es für Tomasi und seinen TuS Deuz aber zunächst besser gelaufen, denn der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 eben durch Julian Tomasi (34.) hatte lange Zeit Hoffnung auf einen Punktgewinn gemacht. Schon in der 17. Minute zeigten aber die Hausherren, dass sie sich einiges vorgenommen hatten – Pascal Jüngst erzielte die 1:0-Führung. "Die erste Hälfte war von beiden Mannschaften gut, wir hatten da aber auch unsere Feldvorteile. Nach dem Seitenwechsel hat man dann gesehen, dass keiner einen Fehler machen will", so Müller.

Die Folge waren viele lange Bälle, die von den Defensivreihen aber zumeist entschärft werden konnten. Einer dieser langen Bälle sorgte dann aber doch noch für einen Treffer, denn in der Schlussminute konnte der TuS diesen nicht verteidigen und wieder war Pascal Jüngst (90.+1) für Kreuztal zur Stelle und sicherte seiner Heimelf somit den Last-Minute-Sieg. "Es ist immer bitter so spät ein Gegentor zu kassieren, es war aber spürbar, dass die Mannschaften die den ersten Fehler macht auch verliert. Leider waren wir das. In Hälfte zwei hat man gesehen, dass zwar beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollen, vor allem aber auch, dass keiner das Spiel verlieren will", bilanzierte Müller.