1. Mannschaft mit unerklärlicher Leistungsschwankung

29.03.2015 22:58

Sicherlich ein Überraschungssieg, aber gleichzeitig ein wichtiges Zeichen der Deuzer im Abstiegskampf. Durch den Heimsieg konnte der TuS den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Zähler ausbauen. Kreuztal hingegen rutscht nach der Pleite auf den elften Rang ab.

Schon im ersten Abschnitt zeigten die Hausherren, dass sie zu Hause die Punkte in jedem Fall behalten wollten, dass es letztlich dann so deutlich wurde, das war auch für Trainer Alex Müller etwas überraschend: „Damit konnte man natürlich nicht rechnen. Es war aber ein richtig gutes Spiel, auch Kreuztal hat sich nie aufgegeben. Vielleicht ist das Ergebnis etwas zu hoch, der Sieg ist aber absolut verdient.“

Zunächst brachte Jan Vitt (22.) seine Elf in Führung. Der Kapitän erwischte einen Sahnetag und konnte sowohl einen Freistoß, als auch eine Ecke direkt verwandeln. Zunächst aber meldete sich der FC zurück und glich durch Soufian Aloui (33.) prompt wieder zum 1:1 aus. Mit dem Halbzeitpfiff folgte dann aber der nächste Streich von Vitt – in die Kabine ging der TuS demnach mit einer 2:1-Führung. In der 48. Spielminute folgte dann aber der dritte Vitt-Treffer zum 3:1. Kreuztal kam durch Florian Richstein (75.) zwar nochmal zum Anschlusstreffer, Dennis Neuser (80.) und Daniel Häusler (83.) schossen dann aber einen komfortablen Sieg heraus.