1. Mannschaft mit verdienter Niederlage gegen Salchendorf

29.03.2016 16:56

Für die Hausherren setzte es eine in dieser Höhe durchaus überraschende Heimpleite, die Germania bestätigte hingegen die gute Form und schafften den zweiten deutlichen Sieg hintereinander. Die Tabellenkonstellation bleibt allerdings unverändert, der FCK ist weiterhin sechster, Salchendorf steht auf Rang neun.

Im ersten Durchgang sah es zunächst noch nicht nach einem torreichen Spiel aus – beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und so ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste dann auf und die Hausherren leisteten sich zu viele individuelle Fehler im Defensivverhalten. Christian Dickel (53.) erzielte dann zügig das 1:0 – nach diesem Treffer kam es dann zu einem Bruch im Spiel der Hausherren. "Dann hingen bei uns die Köpfe und die Körpersprache stimmte nicht mehr. Salchendorf hat die Sache dann souverän heruntergespielt und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt" so Kreuztal-Trainer Christian Ningel.

Die Gäste blieben bis zum Schlusspfiff dann das überlegene Team, durch den guten Spielfluss schraubten Julian Gräbener (63.) und Daniel Debus (80./85.) das Ergebnis anschließend gar noch auf 4:0 hoch. "Sie haben den Ball gut laufen lassen, am Ende haben wir verdient verloren", so Ningel.