1. Mannschaft mit wichtigem Sieg im Derby

29.09.2014 07:48

Der FC Kreuztal hat die Mannschaft vom FC Hilchenbach weiter in die Krise geschossen. Das Team von Jose Fernandez konnte die Partie in der Winterbach-Arena in Dahlbruch mit 2:0 für sich entscheiden. Andreas Schneider brachte die Kreuztaler mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 63. Minute mit 1:0 in Führung. Vincenzo Ballacchino machte nach einer Vorlage des starken Fabian Kolb alles klar und erzielte in der 88. Minute den Treffer zum 2:0-Endstand.

„Dieser Sieg war nach den zwei deftigen Niederlagen natürlich Balsam auf die Seele. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden und wenig zugelassen. Dabei konnten wir immer wieder kleine Nadelstiche setzen, dass hat am Ende zum Erfolg geführt“, konnte ein erleichterter FC-Coach Jose Fernandez nach dem Spiel berichten.