1. Mannschaft nach Sieg gegen Burbach zurück in der Spur

10.04.2017 14:29

Im direkten Aufeinandertreffen durften sich die Hausherren über drei wichtige Zähler freuen, in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel siegte Kreuztal letztlich aufgrund der besseren Chancenverwertung. Der FCK hat sich im Kampf um den Relegationsplatz also wieder zurückgemeldet und verdrängt Burbach von Rang drei – der VfB ist nun Tabellenvierter. "Der Sieg heute war sehr wichtig und eine gute Reaktion auf die Leistung der Vorwoche. Mit einer Pleite wäre der Relegationsplatz wohl erstmal weg gewesen, so aber geht es nach unserer langen spielfreien Zeit nochmal in ein entscheidendes Spiel gegen Deuz", so Kreuztal-Coach Christian Ningel.

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer gut aufspielende Gäste, aber es zeichnete sich schon früh ab, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden würde. Sowohl Kreuztal vergab gute Gelegenheiten, doch auch Burbach meldete sich mit einem Pfostentreffer zu Wort. Kreuztal konnte aber mit etwas mehr Ruhe beginnen, denn erst drei Minuten waren absolviert, da traf Tunc Adigüzel für die Hausherren zum 1:0. "Vor der Pause haben wir das Spiel wieder etwas aus der Hand gegeben", so Ningel. Die Strafe folgte prompt, denn Timo Sayn (37.) glich noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel blieb es beim alten Bild und den weitestgehend ausgeglichenen Kräfteverhältnissen. Am Ende bewies aber der FCK-Coach ein gutes Händchen, denn der eingewechselte Selcuk Özer traf in der 76. Minute aus dem Gewühl heraus zum umjubelten 2:1-Siegtreffer. "Das waren drei hart erkämpfte Punkte, am Ende hätte das Spiel wohl auch Remis ausgehen, aber wir freuen uns über den wichtigen Sieg", so die Ningel-Bilanz.