1. Mannschaft ohne nötige Konsequenz

31.05.2015 21:59

Die positive Entwicklung des FC Eiserfeld geht weiter. Das Team, das schon seit einigen Wochen vermehrt darauf setzt die A-Jugendlichen einzubauen geht ihren Weg unbeirrt weiter und ließ auch dem FCK zu Hause keine Chance. In der Tabelle überholt der FCE somit die Konkurrenz aus Hilchenbach und steht nun, punktgleich mit dem Tabellenfünften, auf Rang sechs. Kreuztal hingegen muss die Spannung zwangsweise in den letzten beiden Partien hoch halten, denn momentan steht Plan elf zu Buche – rechnerisch wäre aber auch noch Platz 14 möglich.

„Glückwunsch ans Team, das war heute eine tolle Leistung. Wir haben das Spiel trotz Unterzahl dominiert und dann auch noch ein paar Chancen liegen gelassen. Unsere jungen Spieler haben das auch gut und souverän gemacht“, so der zufriedener FCE-Trainer Andreas Maier. Dabei begann das Spiel eigentlich gar nicht nach Plan – bereits nach dreißig Minuten musste Marius Mallasch mit Rot vom Platz. Dennoch blieben die Hausherren das spielbestimmende Team.

Doch auch den zweiten und dritten Rückschlag konnten die Eiserfelder verdauen, denn obwohl Kreuztal in der 74. Spielminute durch Murat Secer mit 1:0 in Führung ging und Daniel Strobel zuvor schon einen Elfmeter verschossen hatte, konnten sie das Spiel noch drehen. Eiserfeld ließ sich nicht vom eigenen Spiel abbringen und wurde dann in der Schlussphase dafür belohnt: Zunächst gab es den hochverdienten Ausgleich nach einem feinen Konter durch Marc Steffen Freund (83.) und dann belohnte sich der eingewechselte Leo Diezmann (86.) für die laut seinem Trainer starke Trainingswoche mit dem 2:1-Siegtreffer. Die positive Entwicklung geht weiter und verläuft voll nach dem Geschmack des Eiserfelder Trainers: „Wir versuchen die jungen Spieler frühzeitig mit Blick auf die neue Saison einzubauen und das klappt super. Sie ziehen toll mit und die gestanden Spieler helfen ihnen – so muss das laufen. Und natürlich würden wir jetzt auch gerne Fünfter werden.“