1. Mannschaft sammelt weiter wichtige Punkte

28.09.2015 15:09

Die Hausherren gingen als klarer Favorit in die Partie und setzten sich letztlich dann auch durch. Die Partie war allerdings deutlich enger als es das Ergebnis aussagt - am Ende sorgt das Ergebnis allerdings dafür, dass der FCK weiterhin auf einem sehr starken dritten Rang steht und der TuS hingegen den Blick weiter nach unten richten muss. Erst vier Punkte erspielte sich Alchen, das reicht nur für Platz zwölf.

"Das war heute ganz schwere Kost und ein Arbeitssieg. Alchen hat es uns heute extrem schwer gemacht. Eigentlich haben wir gut begonnen, dann wurde das Spiel aber immer schlechter. Von beiden Teams war es dann kein hohes Niveau mehr, am Ende hat sich dann unsere individuelle Qualität durchgesetzt", so Kreuztal-Trainer Christian Ningel. Alchen kann zumindest an die Einstellung in dieser Partie auch in den nächsten Wochen anknüpfen, denn der TuS kämpfte gut, auch wenn die ganz großen Chancen eher selten dabei heraussprangen.

Für das Toreschießen waren dann eher die Kreuztaler zuständig: Fabian Kolb schoss bereits in der 34. Spielminute das 1:0 heraus. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste dann aber einen Traumstart und glichen durch Murat Secer (48.) ganz schnell wieder aus. Die Hausherren schalteten dann aber wieder einen Gang hoch und schafften es, mehr Zug zum Tor zu entwickeln. Die Belohnung gab es dann gleich zwei Mal, zuerst erzielte Kolb (56.) seinen zweiten Treffern, in der Schlussminute erzielte Pascal Jüngst (90.) dann das 3:1. "Unsere zweite Halbzeit war dann etwas besser, aber unser Passspiel war heute einfach nicht gut. Solche Spiele muss man letztlich dann aber einfach irgendwie gewinnen und das ist uns gelungen. Ich denke aber auch, dass man solche Spiele auch nur gewinnt, wenn man auch oben steht", so Ningel.