1. Mannschaft sichert Klassenerhalt nach sehr guter kämpferischer Leistung

14.06.2015 23:59

Auch in dieser Partie steckte Abstiegskampf pur und auch diesmal schaffte es die abstiegsbedrohte Mannschaft durch einen Sieg im letzten Spiel die Liga zu halten. Kreuztal bleibt durch den „Dreier“ auf dem zwölften Rang und lässt somit wie geplant sowohl Dielfen, als auch den TSV Siegen noch hinter sich. Für die Hausherren ändert die Pleite nichts, da auch die direkte Konkurrenz nicht gewinnen konnte beendet Alchen die Saison auf dem achten Rang. Es war demnach wohl auch der größere Wille der Kreuztaler, der den Sieg bescherte – das zeigt besonders der Fakt, dass die Gäste nach einer roten Karte gegen Andreas Schneider (31.) eine Stunde lang in Unterzahl spielen mussten.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch FC-Coach Jose Fernandez: „Ich möchte mich bei der Mannschaft und dem gesamten Vorstand bedanken, weil sie vorallem in den schwierigen Wochen an mir festgehalten haben. Die Jungs haben sich heute nochmal richtig reingehängt und den Sieg absolut verdient.“ Ein ganz frühes und ein ganz spätes Tor entfachten jeweils den Jubel beim FCK: Zunächst besorgte Moussa Aloui (3.) die ganz schnelle Führung und in der Schlussminute machte Mertcan Baloglu (90.) dann mit seinem Treffer den Deckel drauf. Kreuztal war eigentlich über die gesamte Spieldauer die überlegene und agilere Mannschaft – Alchen gelang nach vorne hin fast nichts.

„Klar hätten wir am letzten Spieltag zu Hause gerne gewonnen, aber man muss ehrlich sagen, dass die Leistung heute einfach nicht gut genug war. Mit der Saisonleistung sind wir aber absolut zufrieden, unser Ziel war der Klassenerhalt und das haben am Ende dann problemlos erreicht“, bilanzierte TuS-Coach Christian Wehn.