1. Mannschaft siegt im Lokalderby gegen Hilchenbach

09.05.2016 11:43

Der FC Kreuztal hat das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn FC Hilchenbach mit 3:1 für sich entschieden. Tabellarisch änderte sich für beide Mannschaften nicht viel. Kreuztal bleibt auf Rang acht, während Hilchenbach auf Platz sieben verweilt.

Das Spiel lief sofort nach dem Geschmack des FC Kreuztal. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Moussa Aloui die Gastgeber mit 1:0 in Front. Doch die Hilchenbacher, die in den beiden Spielen nach dem Trainerwechsel noch keinen Punkt einfahren konnten, glichen zehn Minuten später durch Yalcin Cihan zum 1:1 aus. Erneut Moussa Aloui brachte Kreuztal wieder in Führung, bevor Fabian Kolb nach 26 Minuten mit seinem Treffer zum 3:1 bereits den Endstand herstellte.

Dennis Katz sagte nach dem Spiel: „Wir haben heute von der Einstellung her ein besseres Spiel gezeigt als in den letzten Wochen. Allerdings hatten wir heute mit Personalproblemen zu kämpfen. Wir hatten auch auf der Bank noch zwei verletzte Spieler sitzen, sodass es sich noch schwieriger gestaltet hat. Wir haben heute leider sehr blöde Gegentore gefangen, die das Spiel dann entschieden haben.“

Christian Ningel war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Meine Mannschaft hat das heute gut gemacht. Wir sind früh in Führung gegangen und haben auch nach dem Hilchenbacher Ausgleich gut reagiert und noch vor der Pause das Spiel auf 3:1 aus unserer Sicht gestellt.“