1. Mannschaft siegt im Lokalderby

19.04.2015 23:40

Kreuztal darf sich nach einer fulminanten Schlussphase über drei Punkte freuen. Alle Tore fielen in der Schlussphase und durch die drei Punkte verbessert sich der FCK auch in der Tabelle und steht nun auf dem zehnten Platz. Bei Hilchenbach ist die Stimmung hingegen vorerst im Keller, auch wenn weiterhin ein guter siebter Tabellenplatz zu Buche steht.

Besonders die Einstellung seiner Mannschaft sorgt beim Hilchenbacher-Trainer Andreas Nowak für Ärger: „Es geht einfach nicht, dass wir beim Training dauernd nur sechs bis acht Leute sind. Da kann man sich nicht einmal die Basics erarbeiten und dann kommen auch solche Spiele wie heute zu Stande. Dinge werden im Training erarbeitet, aber dafür braucht man eine Mindestanzahl an Spielern und da reden wir eindeutig über die Einstellung der Spieler.“

Hinzu kommen einige langzeitverletzte Spieler, so dass auch beim Gastspiel in Kreuztal sechs Spieler des Jahrgangs 1996 mit an Bord waren. Die Kreuztaler-Treffer gehörten laut Maier zur Kategorie „verspätete Ostergeschenke.“ Eigentlich sah allerdings fast alles nach einer Nullnummer aus, denn bis zur 79. Spielminute fielen keine Tore – letztlich sollten es dann deren vier werden.

Zunächst brachte Moussa Aloui (79./84.) Kreuztal mit seinen beiden Treffern auf die Siegerstraße, Michael Hassel (86.) sorgte dann mit seinem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Marcel Badenas (89.) war nur noch Ergebniskosmetik. Das Spielniveau war nicht hoch, letztlich geht der Sieg für die Hausherren allerdings vollkommen in Ordnung.