1. Mannschaft siegt trotz Unterzahl

14.03.2016 11:02

In der Vorwoche durfte der TuS noch einen Kantersieg zelebrieren, nun aber galt es sich dem FCK geschlagen zu geben. Für Kreuztal ist es indes der erste Sieg nach der Winterpause, dabei belohnten sich die Gäste in Unterzahl besonders für einen großen Willen – kurz vor Schluss schnappte sich der FCK die maximale Punktausbeute. Für beide Teams ändert sich im Gesamttableau nichts, der TuS bleibt auf Rang elf, Kreuztal auf Platz sechs.

"Ich denke, wir haben absolut verdient gewonnen. Wir waren das aktivere Team und hatten mehr Spielanteile. In Unterzahl haben wir dann den größeren Willen gezeigt und auch die richtige Reaktion auf die Störfeuer von Außen gezeigt", so FCK-Coach Christian Ningel. Ihm missfielen im Zuge des Platzverweises von Fabian Kolb (57.) wegen Nachtretens, die Äußerungen und die Reaktion des Trainerkollegens an der Seitenlinie.

Nur vier Minuten vorher war Kolb (53.) noch der gefeierte Torschütze, er glich zum 1:1 aus. Bis dato waren nämlich die Hausherren in Führung, Leo Augustin (32.) hatte nach einem Abstimmungsfehler in der FC-Defensive zum 1:0 getroffen. In Unterzahl biss sich Kreuztal dann aber immer weiter in die Partie, die Belohnung sollte zwar lange auf sich warten, in der 83. Spielminute erzielte Tunc Adigüzel aber doch noch den vielumjubelten Siegtreffer. "Es war im zweiten Durchgang zwar nicht mehr so ein schönes Spiel, aber nachdem wir schon in der ersten Halbzeit hätten führen müssen, haben wir uns dann zum Glück belohnt. Dem Gegner ist in der zweiten Hälfte dann auch nicht mehr viel eingefallen", so Ningel.