1. Mannschaft startet mit Sieg gegen Klafeld Geisweid in die Rückrunde

14.12.2015 10:36

Es war ein umkämpftes Spiel, am Ende setzte sich der Favorit zu Hause knapp durch. "Es war von uns kein gutes Spiel, beide Mannschaften agierten eher zerfahren. Wir haben auch etwas Glück gehabt dieses Spiel gewonnen zu haben, aber in der zweiten Halbzeit waren wir die aktivere Mannschaft", so die Bilanz vom FCK-Trainer Christian Ningel. Überwintern wird Kreuztal somit auf einem ordentlichen sechsten Tabellenplatz, Geisweid hingegen steht auf Rang elf.

Das Spiel war eher von den kämpferischen Komponenten geprägt, echte Torchancen gab es erst in Durchgang zwei. Florian Richstein (50.) gelang dann das 1:0, Andreas Schmidt (60.) konnte aber schnell wieder ausgleichen. In der Schlussphase erzielte Fabian Kolb (77.) dann das entscheidende 2:1 und somit den Treffer des Tages. Geisweid hätte sich aufgrund ihrer guten kämpferischen Leistung sicherlich einen Zähler verdient, im Spiel nach vorne fehlte es aber an Durchschlagskraft. "Wir hatten auch noch zwei Lattentreffer, daher passt es am Ende, auch wenn es sicher ein glücklicher Sieg ist. Ein Wermutstropfen ist dann aber noch die Verletzung von Moussa Aloui, er fällt mit einem Armbruch vermutlich vorerst aus", so Ningel.