1. Mannschaft startet mit verdientem Sieg gegen Titelfavorit Deuz in die Saison

14.08.2017 09:58

Nach dem VfB Burbach verlor auch ein weiterer Top-Favorit auf die Meisterschaft sein Auftaktspiel. Beim FC Kreuztal ging der TuS Deuz mit einer 3:6-Niederlage vom Platz und kassierte eine nicht für möglich gehaltene Niederlage.

Schon in den Anfangsminuten war klar, dass es eine torreiche Begegnung werden sollte. Nach zehn Minuten führte der Favorit aus Deuz mit 2:1. Matthias Friedrich (2.) und Jan Vitt (10.) waren für den TuS erfolgreich, Mohamed Aouaj (6.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Kreuztals Moussa Aloui sorgte per Foulelfmeter in der 35. Minute für den 2:2-Ausgleich und legte, nachdem TuS-Akteur Felix Schmidt mit Gelb/Rot vom Platz musste, nur eine Minute später das 3:2 nach.

„Das war heute so nicht zu erwarten aber wir haben sehr diszipliniert gespielt und auf Konter gelauert. Unsere Taktik ist voll und ganz aufgegangen. Deuz hatte starke Druckphasen aber wir haben nach Ballgewinn schnell und zielstrebig nach vorne gespielt“, gab ein gut gelaunter FC-Trainer Mendim Hebibi zu Protokoll.

Christian Sting konnte in der 68. Minute noch zum 3:3 ausgleichen aber Moussa Aloui (77./90.) mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tage und Mohamed Feras Albaarini (89.) sorgten für den 6:3-Sieg der Kreuztaler.