1. Mannschaft unterliegt Tabellenführer

06.04.2015 23:37

Ein wichtiger Sieg für den Spitzenreiter, denn die Konkurrenz aus Weißtal punktet weiter fleißig. Durch den Dreier der Käner bleibt der Vorsprung von fünf Zählern weiter erhalten. Kreuztal bleibt nach der Pleite weiterhin auf Platz elf, Rang acht ist mit einem Abstand von drei Punkten allerdings noch in Reichweite.

Das Erfolgsrezept war eine neue Spielweise der Gäste. „Wir haben diesmal defensiver angefangen, um weniger Chancen als in den letzten Spielen zuzulassen“, so Kaan-Trainer Andreas Koch. Zudem spielte dem Tabellenführer in die Karten, dass die ersten beiden Chancen dann auch gleich im Tor landeten. Beide Tore fielen nach Standard-Situationen. Kreuztal konnte den Ball nicht energisch genug klären, das nutzte zuerst Hakan Aslan (10.) und kurz danach dann Andreas Rohn (17.), als er den Ball mit feinem Fuß ins lange Eck schlenzte. Prompt stand es 2:0 und das Spiel war entschieden.

Kreuztal versuchte nochmal alles, konnte sich aber nicht entscheidend genug durchsetzen. Kaan spielte die Partie dann souverän runter, wartete auf Fehler des FC und spielte anschließend schnell nach vorne. „Es war wirklich wichtig heute zu Null zu spielen. Über weite Strecken haben wir das Spiel beherrscht, der Sieg war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr“, erklärte Koch nach dem Schlusspfiff.