1. Mannschaft verliert unglücklich beim Siegener SC

05.09.2016 15:30

Letzte Woche enttäuschte der SSC noch im Top-Spiel, diesmal dürfen sich die Hausherren aufgrund eines Last-Minute-Treffers aber doppelt freuen. Kreuztal präsentierte sich aber wieder ordentlich, ließ aber dennoch erstmals Punkte liegen und so ist auch die Tabellenführung nun Futsch. Siegen hingegen sicherte sich den dritten Sieg und zog daher punktemäßig mit dem heutigen Gegner gleich.

SSC-Trainer Uwe Kipping sah dabei ein durchaus ausgeglichenes Spiel, das sicherlich Remis hätte ausgehen können. "Kreuztal hat ihre Ambitionen heute mit einer guten Leistung untermauert, ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen. Es war kein hochklassiges, aber ein gutes Spiel und wir freuen uns jetzt über die drei Punkte", bilanzierte Kipping. Viel Spielfluss gab es dabei aber nicht, oft unterbach der Schiedsrichter die Partie nach robusten Zweikämpfen, viele Torraumszenen gab es somit nicht.

Tore gab es dennoch zu bestaunen und zuerst war es Anis Soltani (28.) der die Hausherren mit einem satten Schuss in Führung brachte. Kreuztal blieb davon aber weitestgehend unbeeindruckt und kam durch den Kopfballtreffer von Tunc Adigüzel (44.) auch zum verdienten 1:1. Die Entscheidung dieser Partie gab es dann erst ganz spät, in der vierten Minute der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische nach einem glasklaren Handspiel absolut korrekt auf den Punkte – die Verantwortung übernahm der starke Soltani (90.+4) und er verwandelte souverän zum 2:1-Siegtreffer. "Der Elfmeterpfiff war absolut korrekt und daher dürfen wir uns auch über den Erfolg freuen. Wir haben heute jedenfalls deutlich besser gespielt als letzte Woche", bilanzierte der SSC-Coach.