1. Mannschaft wehrt sich weiter gegen den Abstieg

18.05.2018 13:53

Der FC Kreuztal bleibt im Abstiegskampf die Mannschaft der Stunde. Im direkten Duell gegen den TuS Alchen behielt der FC mit 2:0 die Oberhand, ist aber immer noch mittendrin wenn es um das Thema Abstieg geht.

Beide Teams agierten sehr nervös, es stand viel auf dem Spiel und das war beiden Teams anzumerken.

Alchens-Trainer Fabian Wüst hatte in der Halbzeitpause schon eine Vorahnung:

„Ich habe in der Kabine zu meinen Jungs gesagt, dass die Mannschaft heute gewinnen wird, die das erste Tor erzielt und genauso ist es gekommen. Die Enttäuschung ist natürlich riesen groß, wir sind natürlich noch nicht abgestiegen aber am Pfingstmontag sind wir gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf zum Siegen verdammt“.

FC-Torjäger Moussa Aloui (61.) und Hasan Bicici (85.) sicherten den eminent wichtigen 2:0-Heimsieg der Kreuztaler, die nun gestärkt in die Partie gegen den FC Grün-Weiss Siegen gehen können.