1. Mannschaft zieht ins Achtelfinale des Kreispokals ein

24.09.2016 08:31

Zufriedenheit klingt anders. FC-Coach Christian Ningel war trotz des ungefährdeten Sieges seiner Mannen über den C-Ligisten nicht überglücklich: „Wir haben heute zwar kräftig rotiert, aber ich hätte mir gewünscht, dass sich die Spieler aus der zweiten Reihe etwas mehr aufdrängen würden. Es war kein sonderlich erwärmendes Spiel von uns, wenn man mal von den schönen Toren absieht“.

So wurde Tunc Adigüzel in der 15. Spielminute mit einem feinen Pass in die Tiefe bedient und spielte dann seine Schnelligkeit aus. In Minute 58 legte er seinen zweiten Treffer nach, ehe Besmir Hysenaj auf 3:0 erhöhte (73.). Den Deckel auf den Pflichtsieg setzt Slim Absi mit einem sehenswerten Distanzschuss (86.).

„Wir sind im Moment ganz gut drauf, aber für höhere Aufgaben hat sich heute keiner mit Nachdruck empfohlen. Das ist schade, weil im Hinblick auf die nächste Partie eigentlich zwei Positionen noch vakant sind“, kritisierte Ningel seine Elf.