1. Meisterschaftsspiel gegen RSV Meinerzhagen ! ! !

16.08.2012 23:57

Nach vierjähriger Abwesenheit keht der FC Kreuztal 08 in die Bezirksliga zurück !

Gegner ist im ersten Heimspiel Ex-Landesligist RSV Meinerzhagen. Nach zwei sportlichen Abstiegen und finanziellen Schwierigkeiten steht der Klub vor seiner zweiten Bezirksliga-Saison nach dem Wiederaufstieg im Vorjahr. Trainer der Mannschaft aus dem Märkischen Kreis ist Bayram Celik, der das Team im Jahr 2008 in der A-Kreisliga übernommen hat. Auch durch seine hervorragende Arbeit hat es der RSV geschafft, in der Saison 2010/2011 Meister der A-Kreisliga Lüdenscheid zu werden und in die Bezirksliga aufzusteigen. Dabei hat er von Anfang an viele eigene Jugendspieler in die 1. Mannschaft integriert. In der abgelaufenden Bezirksliga-Saison belegte das RSV-Team einen sehr guten 5. Platz in der Abschlusstabelle der Staffel 7. Aufgrund einiger Abgänge in diesem Sommer gibt sich Coach Celik jedoch betont zurückhaltend und nennt als klares Saisonziel den Klassenerhalt.

Somit wartet auf unser Team eine äußerst schwere Aufgabe, die nur mit absolut richtiger Einstellung, Siegeswillen und taktischer Disziplin erfolgreich gestaltet werden kann. Trainer Bernd Ehmann kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, da außer Mittelfeldspieler Eniz Sirtlan (fehlt studienbedingt) und Abwehrmann Joris Schwarz (Urlaub) alle Spieler einsatzbereit sind.

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Moltkestraße ist um 15:00 Uhr.

Unser Team hofft auf möglichst viele Zuschauer und zahlreiche Unterstützung ! ! !