2. Mannschaft gewinnt beide Relegationspiele

06.06.2016 12:21

Die 2. Mannschaft hat beide Relegationspiele auf beeindruckende Art und Weise gewonnen. Nach dem TuS Aue-Wingeshausen am Donnestag wurde gestern auch der TuS Eisern mit 4:1 geschlagen.

Leider führt dies nicht zum erhofften Aufstieg, da dem FC Eiserfeld der Aufstieg in die Bezirksliga nicht gelungen ist.

Vielleicht gibt es noch ein Hintertürchen durch einen Nichtantritt der 2. Mannschaft von Kaan-Marienborn in der A-Liga und der Abmeldung von Depotivo Arfeld in der C-Liga.

Nach den tollen Auftritten ist es der Mannschaft von Mendim Hebibi zu gönnen.

Absolut fragwürdig ist allerdings die Ansetzung solcher Relegationsspiele, ohne zu wissen, ob diese überhaupt Sinn machen. Man setzt dabei die Gesundheit der Spieler unnötig aufs Spiel, nur um gewisse Zeitpläne einzuhalten. Nicht auszudenken, wenn sich ein Spieler oder Zuschauer beim Spiel oder durch die schweren Unwetter schwer verletzt hätte.