2. Sieg für 1. Mannschaft

24.08.2016 11:49

Besser hätte der Saisonstart für Kreuztal nicht laufen können – verdientermaßen führt der FCK die Tabelle somit auch nach dem zweiten Saisonspiel an, mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 11:1. Die Fakten stimmen demnach und auch diesmal machte es der FC mehr als deutlich. Entscheidend war für Co-Trainer Thorsten Henrich dabei besonders der zweite Abschnitt: "Den zweiten Durchgang haben wir klar dominiert, da war dann irgendwann ihre Moral gebrochen und daher ist unser Sieg insgesamt dann auch verdient."

Eine gehörige Portion Glück war für die Gäste aber auch dabei, denn sowohl kurz nach dem Anpfiff, als auch kurz nach dem Seitenwechsel vergab die heimische SG jeweils Riesenchancen vom Elfmeterpunkt. Eine frühe Führung wäre dem Konterspiel sicherlich entgegengekommen, als dann Redjep Habibi (42.) kurz vor der Pause aber das 1:0 für Kreuztal erzielte, war klar, in welche Richtung es wohl gehen würde. Spätestens nach dem zweiten vergebenen Strafstoß und dem anschließenden 2:0 durch Vincenzo Ballacchino (63.) standen die Zeichen klar auf Gäste-Sieg.

Die Hausherren hatten dann weiter an den vergebenen Chancen zu knabbern und die Gäste konnten nach dem Auftakterfolg und mit einem beruhigenden 2:0 im Rücken konzentriert und selbstbewusst nach vorne spielen. Selcuk Özer (66.), wieder Ballacchino (72.) und zum Abschluss nochmal Tunc Adigüzel (90.) machten einen mehr als deutlichen 5:0-Auswärtssieg perfekt. Es ist der zweite Kantersieg für den FCK und somit ein perfekter Saisonstart der Elf von Cheftrainer Christian Ningel.